Philosophie

Mein Hauptanliegen bei der täglichen Arbeit als Physiotherapeutin und Osteopathin (HE) ist das Gesundwerden meiner Patienten.

Ich möchte, dass sie sich in der Praxis wohl und gut aufgehoben fühlen. Es liegt mir am Herzen, die gesundheitlichen Ziele und Wünsche meiner Patienten offen und ehrlich umzusetzen. Um dabei eine bestmögliche, erfolgreiche Therapie anbieten zu können, verfolge ich ein ganzheitliches Therapiekonzept: Erst wenn der Mensch als Ganzes betrachtet wird, kann die Gesundheit wiedergefunden und erhalten werden. Mit diesem Ansatz erhält mein therapeutisches Tun erst einen tieferen Sinn.


Praxisgemeinschaft Schmidt & Miesemer

Ich schätze mich glücklich, mit der Ashtanga Yogalehrerin und Physiotherapeutin Frau Vanessa Miesemer eine Kollegin zur Seite zu haben, die genau wie ich, in ihrem Tun ihre Berufung gefunden hat.

Mit der Kombination aus der Osteopathie und Frau Miesemers Knowhow konnten bisher erstaunliche Erfolge erzielt werden. Ein gemeinsames Arbeiten begann bereits im Jahr 2010. Der Zusammenschluss in einer Praxisgemeinschaft ermöglicht uns nun eine effizientere Betreuung und Behandlung unserer Patienten.